3D-Scanner

Ein 3D-Scanner wär’ eigentlich noch gut.

Als Alternative zum Kinect 3D Scanning habe ich hier etwas gefunden:

kickstarter.com/projects/1545315380/atlas-3d-the-3d-scanner-you-print-and-build-yourse/description

Das Kit kostete dort etwa $179 inklusive Raspi, Cam usw. Ich glaube das würden wir ziemlich günstiger hinkriegen. PCB könnte ich selber ätzen.

Hier sind alle Infos zu finden: http://www.freelss.org/

Falls jemand Lust hat, sowas zu bauen, darf er sich gerne melden :slight_smile:

Und, hat sich da noch was getan?

Nein, bisher noch nicht :slight_smile: Wir haben aber eine Kinect mit ReConstructMe.

Haben Sie versucht, anstelle von ReconstructMe die Software Skanect oder Artec zu verwenden? Mit Skanect habe ich keinen großen Unterschied festgestellt, aber die Testversion von Artec Studio zeigte bessere Ergebnisse. Aber was tun, wenn die kostenlose Version abläuft? :slight_smile:
Ich erwäge den Kauf der Asus XTION, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie viel besser ist als Kinect