Anschaffungen / Wishlist

Dieser Thread ist für Anschaffungswünsche gedacht, ähnlich wie die Wishlist auf https://interna.coredump.ch/wishlist/. Schreibt einfach rein was ihr gerne an Einrichtung und Material im Hackerspace hättet.

This topic is now pinned. It will appear at the top of its category until it is unpinned by staff for everyone, or by individual users for themselves.

Im 2016 soll ein Computer namens MEGA65 auf den Markt kommen. Er soll vollständig kompatibel zum Commodore 64 sein und sich an dessen nie veröffentlichtem Nachfolger C65 orientieren. Hardware und Software sollen zudem OpenSource sein: http://mega65.org/

Habe ich gesehen. Ich finde ihn eigentlich eher mässig interessant, da der Retro-Faktor wegfällt, auf der anderen Seite finde ich cool dass er OSS ist. Ev kann man da mal ein Kit mit Bauteilen bestellen und selber zusammenbauen? Das wäre dann eher cool.