Dein armer Vater
Hier noch ein CCC-CH Organisations-Pad: https://camp15.pads.ccc.de/cccch
Weitere Infos:
Ich würde gerne am 12. rauf und am 17. die Nacht durch oder sonst halt am 18. zurückfahren. Weiss jemand, woher man einen Minivan oder so herkriegen könnte? Falls wir nur 3-4 Personen sind würde alternativ auch ein Personenfahrzeug mit grossem Kofferraum reichen.
Der CCC-CH sammelt übrigens noch Geld für ein Zelt für das CH-Village. Auszüge aus den Mails auf der Swiss-Chaos Mailingliste:
Fuer das CCC-CH Village am kommenden Camp im Sommer moechten wir ein
grosses Festzelt mieten. Das Zelt soll eine art Zentrum fuer unser
Village werden. Ein Ort um zu basteln und hacken, um sich zu treffen,
diskutieren, kochen und essen. Wer beim letzten Mal dabei war weiss ja
was ich meine. Dabei bietet das Zelt Schutz vor den Einfluessen des
Wetters. Neben dem Zelt brauchen wir auch Tische und Baenke (oder
Stuehle).
Die definitiven Preise fuer so ein Zelt hat der CCC noch nicht bestimmt.
Auf Grund der Angaben vom letzten Camp laesst sich der Preis aber
abschaetzen. Wir gehen deshalb davon aus, dass ca. 900 Euro anfallen
werden.
Es ist Jedem und Jeder selbst ueberlassen ob er/sie sich gerne daran
beteiligen moechte. Ich faende es aber fair, wenn dijenigen die wissen
dass sie kommen werden auch mitmachen und natuerlich funktioniert das
alles nur dann, wenn auch genuegend Geld zusammen kommt. Wir wollen
keinen fixen Betrag festlegen der zu zahlen ist, empfehlen aber 35-45
Chfr. pro Person. Das Zelt muss im Voraus bezahlt werden, es ist also
gut, wenn ihr die Ueberweisung so bald als moeglich taetigen koennt.
Und
Inzwischen sind die Preise fuer die Zelte und die Deadline bis zu
welcher wir uns fuer ein Zelt entscheiden muessen bekannt. Aus diesem
Anlass hier ein Update bezueglich des CCC-CH Village Zeltes.
deadline
Am 20. Juni muessen wir den CCC definitiv wissen lassen, was fuer ein
Zelt (welche Groesse, ob und wie viele Stuehle, Tische, …) wir gerne
haetten. Damit wir dies definitiv entscheiden koennen, muessen wir bis
dahin wissen, wie viel Geld uns zur Verfuegung steht. Ich bitte euch
deshalb, eure Ueberweisungen so zu timen, dass sie bis am 17. Juni 2015
auf dem Konto des CCC-CH eingetroffen sind.
Zwischenstand
Bis am Montag (2015-05-18) Nachmittag haben sieben Spender/innen
insgesammt Chfr. 539.- fuer das Zelt auf das Konto des CCC-CH
uebertragen.
Zeltpreise
Fuer die urspruenglich angepeilten 900 Euro erhalten wir ein 39m
(27m^2) Zelt. Das ist zwar etwas groesser als was wir am letzen Camp
hatten, in Anbetracht der vielen Leute die kommen werden aber wohl doch
etwas knapp. Ich denke, passender waere das groessere Zelt (66m
= 36m^2), welches aber mit 1200 Euro auch mehr kostet.
Zahlungsinformationen
Wer sich beteiligen will, soll seine Zahlung in elektronischer
Form[1] bis am 17. Juni 2015 an folgendes Konto senden:
Bank: PostFinance
Kontonummer: 60-605459-2
IBAN: CH54 0900 0000 6060 5459 2
Name: CCC Schweiz
Zahlungsgrund: „CCC Camp Zelt“
(Zahlungsgrund bitte nicht vergessen!)
Falls ihr moechtet, dass euer Name oeffentlich genannt/gelistet wird,
fuegt dem Zahlungsgrund bitte Folgendes hinzu:
- public
[1] Ueberweisungen in elektronischer Form sind auf jeden Fall
vorzuziehen, da dabei fuer den CCC geringere Gebuehren anfallen.
Wenn sichs ferientechnisch einrichten lässt bin ich auch sehr gerne dabei - ich check das nächste Woche ab.
Fast vergessen: Bin dabei. :-]
Ich werd aber eure Hilfe brauchen:
https://events.ccc.de/camp/2015/wiki/Static:How_To_Survive
Ich hab schiss
Yeah, cool!
@raphi, hast du jetzt schon tickets gekauft?
Ach, mach dir keine Sorgen. Alles halb so schlimm
Vielleicht schaffen wirs aber bis dahin, ein Coredump VPN einzurichten. Dann könnten wir unsere Verbindungen verschlüsseln.
https://tickets.events.ccc.de/
Standard-Ticket kostet 220€. Wenn man knapp bei Kasse ist kann man auch 180€ oder 200€ bezahlen. Supporter-Tickets gibts für 240€, 260€, etc bis über 300€.
Hier übrigens noch ein wenig Inspiration für die Packliste: https://wiki.milliways.info/wiki/Chaos_Communication_Camp_2011/Things_To_Bring
Also Ich bin nach wie vor dabei. Wann abfahren am 12. ? Am Morgen oder Abend? Bzw. ab wann muss ich Ferien nehmen.
@Luz hat abgesagt
Ich habe soeben 3 Tickets gekauft, 220€ je. Ich schicke euch die Kontonr per Mail.
Ja, ich würde vorschlagen dass wir am 12. abfahren und dann entweder am 17. die Nacht durch oder am 18. tagsüber zurückfahren.
@joni, könnten wir ev. dein Auto benutzen? Wie sieht es da mit Platz aus? Und ist es einigermassen sparsam was den Benzinverbrauch angeht?
Yeeha
Wir können schon mit meinem Auto gehen, ich weiss halt einfach nicht wie bequem es noch ist mit dem Gepäck von 3 Personen für eine ganze Woche… “Einigermassen sparsam bzgl. Benzinverbauch” triffts jetzt nicht unbedingt - braucht schon 8-9l/100km.
Viel Alternativen gibts jedoch nicht oder? ¨
Wird schon gehen.
Ich glaube zu dritt geht das schon. Zu viert wärs knapp geworden
Von mir aus nicht, das Auto von Jessy ist wohl noch weniger sparsam (1990er). Man könnte höchstens schauen ob man von jemand anderem ein Auto ausleihen könnnte.
Remo Fürst würde evt. auch noch gerne mitkommen. Er könnte auch mit einem eigenen Auto kommen.
Ich habe ein Threema Gruppe erstellt, ist wahrscheinlich einfacher als via Forum zu kommunizieren…
Zur Packliste:
Betreffend Rappi-Jona-Fahne, habe folgende Shops gefunden:
Sollen wir eine kaufen?
Die Fahrt dauert übrigens knapp 9h
@joni und ich können uns aber beim Fahren abwechseln. @raphi, du bist kein autofahrer, oder?
No Problem Das schaffen wir schon zu zweit.
Habe mal noch eine Packliste angefangen. Einfach ergänzen wenn euch etwas einfällt.