Creamelt Filament

Sehr cool: Die HSR rezikliert zusammen mit einer Behindertenwerkstatt aus Davos Skischuhe und macht daraus flexibles TPU-R Filament:

https://tp.srgssr.ch/p/srf/embed?urn=urn:srf:ais:video:c1cd7c18-ef38-4f9a-b12b-cfa4b2c0bef9&start=0

Hier ein Artikel aus dem HSR Magazin:

HSR_Mag_2_2015_web.pdf (59.7 KB)

Hier ist die Website von Creamelt: https://creamelt.com/ Sie bieten zwei verschiedene Arten von Filament:

  • TPU-R (aus den Skischuhen): Flexibles Filament, CHF 39.50
  • PLA-HI: PLA Modifiziert für höhere Schlagresistenz, CHF 45

Vielleicht könnten wir von der HSR mal eine Rolle von diesem TPU-R beziehen zu Testzwecken?

Herr Schwendemann war gestern noch an unserem Stand und hat uns angeboten, dass wir gratis welches abholen können.

Was, echt? Habe ich nicht mitgekriegt. Das wäre natürlich sehr cool, wir könnten auch einen Blogpost darüber machen oder so :smiley:

Könntest du ihn deswegen mal kontaktieren? Falls du zum Abholen keine Zeit hast, könnte ich auch mal vor oder nach der Arbeit vorbeigehen.