Ideen Ferienpass 2016

Hallo zusamen

Ich wollte für nächstes Jahr die ersten Ideeen sammeln:

  • Lötkurs (wie 2015)
  • Programmierkurs für Anfänger in JavaScript einfaches Spiel oder Bildschirmschoner programmieren.
  • Programmierkurs für Anfänger in Python mit GPIO LED steuerung

Ich denke den Lötkurs kann man sicher wiederholen, das scheint ziemlich gut zu funktionieren. Waren die LED-Streifen-Boards gut, oder wollen wir mal etwas Neues? Die Boards sind halt cool weil sie nachvollziehbar sind, im Gegensatz zu einem Chip.

Programmieren ist auch cool, aber etwas schwieriger und anspruchsvoller umzusetzen.

Ich fände einen 3D-Druck-Kurs cool, mit Tools wie Tinkercad.

Der spontane JavaScript Kurs hat aber eigentlich relativ gut geklappt finde ich.

Laserschwerter? :smile:

http://store.partsandcrafts.org/collections/all-the-things/products/diy-lightemitting-diode-sabre-kit

Laserkerzenlich bauen?

Z.B. so was in die Richtung, https://www.transa.ch/produkte/cube_092245-001001

Hier gäbs was das für Games interessant wäre:
http://superpowers-html5.com/index.en.html

https://blockscad.einsteinsworkshop.com/

Das ist sehr geil. Scratch für OpenSCAD. Und seit einigen Tagen ist es endlich übersetzbar: https://github.com/EinsteinsWorkshop/BlocksCAD/issues/2#issuecomment-220018688

Gseht guet us. Sölle mer e düütschi Übersetzig mache?

Es wär denn ja e Kopie vo dere Datei: https://github.com/EinsteinsWorkshop/BlocksCAD/blob/development/blockscad/msg/json/en.json

Jep wär cool. Hesch du Zit?

Nöd würkli, ich mach jetzt Mal die erschte paar Iträg.

Die erscht Übersetzig isch scho gmerged worde :blush: Evt. chönnt öpert no de Rescht übersetzte…

Sölled mir e eignigi Infrastruktur devo betriebe oder eifach im Summer alli Features implementiere und hoffe, dass sie s bis im Herbscht deployed? :innocent: :imp:

Cool! Ja, hocke mi bi Glägeheit mal dra.

Letschteres :slight_smile: Zitat usem PR:

Thanks! I merged the code and I’ll release it into the production site tonight.