Mechanische Ergo-Tastaturen

(Moderatoren-Edit: Thread wurde von GitHub - mattdibi/redox-keyboard: Ergonomic split mechanical keyboard abgesplittet.)

Bei einer Split Tastatur mit geraden Zeilen und Spalten wäre ich auch dabei :slight_smile:

1 Like

In zukunft mach ich das vielleicht mal :‍)

Bei einem Ergodox-Build würde ich mich vermutlich anschliessen. Ich habe @ Work eine Ergodox EZ und bin im Grossen und Ganzen zufrieden damit.

Auf Reddit gibt’s zu diesem Thema übrigens /r/ErgoMechKeyboards.

Hier ein Vergleichs-Tool für Ergotastaturen: https://jhelvy.shinyapps.io/splitkbcompare/

Und hier eine Liste vn Ergotastaturen: GitHub - diimdeep/awesome-split-keyboards: A collection of ergonomic split keyboards ⌨

(Sollten wir den Thread an diesem Punkt splitten, in einen „Mechanische Split-Keyboards“-Thread?)

1 Like

Hier noch ein cooles Modell: Die Redox, ähnlich wie die Ergodox, aber wireless.

Gibt es auch in einer Version mit hot-swappable Switches.

Die Wireless-Variante nutzt nicht Bluetooth sondern einen Empfänger-Dongle. Das hat aber auch Vorteile, weil es mit alter Hardware ohne Bluetooth funktioniert.

Statt Akkus nutzt die Tastatur CR2032-Knopfzellen. Gemäss README sollte man 880+ Stunden Tipp-Zeit erwarten können.

1 Like

Bin gerade über dieses gestolpert:

Het KiCad Dateie da, bin aber nöd sicher ob mer s au chan standalone betriibe oder ob mer s no chli muess apasse: