Tastatur macht Klack

Seit einigen Monaten habe ich ein Ducky one 2 mini.

Es war anfangs mit cherry mx silent reds ausgestattet. Diese sind sehr leise linear Switches welche gedämpft sind, somit sind sie sehr leise und fühlen sich dementsprechend auch recht matschig an.
external-content.duckduckgo.com

Soundtest:


Hier kommen die Kailh Jades ins spiel, sie sind einige der Lautesten und «tactilsten» switches auf dem markt. Ein kompletter 180 in vergleich zu den Cherry MX Silent Reds.
grafik
Soundtest:

EIn klares Klack. Zudem fühlen sie sich extrem gut an :ok_hand:
Dieses video erklärt es etwas besser


Erst musste ich die Keycaps abnehmen (welche ich schon für weisse pudding keycaps ausgetauscht habe)


Danach die Cherry MX Silent Reds entlöten, da war die Entlötpumpe extrem hilfreich.



Jetzt die Kailh Jades reinlöten


Letztendlich noch die Keycaps drauf




Und RGB an ;)‎

1 Like

Ich plane noch den Schwarzen rand mit weisser Farbe zu besprayen damit alles etwas sauberer aussieht


Zudem hab ich mir ein Durgod Fusion bestellt, welches ich mit Glorious Holy Pandas aufrüsten werde :ok_hand: